www.worldwideweihnachten

Montag, 26.12.2016, 18:00
2. Weihnachtstag

Weihnachtskonzert der Jugendkantorei Wohltorf mit Weihnachtsliedern und Berichten über Weihnachtsbräuche aus aller Welt.
Jugendkantorei Wohlorf und ihre Ehemaligen, Matthias Witt, Klavier. Ltg. Andrea Wiese

Wirklich fremde Sprachen! Koreanisch... Isländisch… Das ist schon eine Herausforderung für die Jugendlichen der Jugendkantorei Wohltorf. Aber wieder einmal zeigt sich: mit Musik geht alles besser; die ganz landestypischen, 3-4 stimmigen Kompositionen über Weihnachtslieder aus aller Welt lassen die ungewohnten Worte leichter über die Lippen gehen. Und was für eine Vielfalt von Klängen entsteht da, fernab der gewohnten deutschen, vielleicht noch englischen Liedern! Wie klingt Weihnachten in Nigeria? Am 26.12. um 18 Uhr können Sie es hören!
Ergänzt werden die Lieder durch kurze Berichte über Weihnachtsbräuche aus einigen den Liedern zugehörigen Ländern. Für die rund 20 Mädchen der Jugendkantorei ist das (fast) alljährliche Weihnachtskonzert ein fröhlicher Weihnachtstreffpunkt, Höhepunkt und Abschluss der Festtage, zu dem sie Sie herzlich einladen! Das Konzert dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei, um Spenden für die Wohltorfer Kirchenmusik wird gebeten.