Orgel.Punkt VI

Sonntag, 29.11.2020, 10:00

Mit zwei Terminen setzt KMD Andrea Wiese im November die als eine der „Corona-Blüten“ entstandene Reihe „Orgel.Punkt“ mit Gottesdiensten, in denen Orgelwerke den musikalischen Schwerpunkt bilden, fort. Durch das „Singverbot“ in Gottesdiensten ist ein Spielraum für andere Musik entstanden: Welche Fülle wunderbarer Musik erklingt da auf der Wohltorfer Beckerath-Orgel mit den Toccaten, Praeludien und Fugen, sinfonischen Werken und Choralbearbeitungen der großen Meister.
Am 1. Advent, 29.11.2020 spielt Andrea Wiese u.a. die Ciacona in d, BuxWV 155 von D. Buxtehude und die Choralbearbeitung „Nun komm der Heiden Heiland“, BWV 659, von J. S. Bach. Jeweils um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf.
Der Einlass ist wegen der Pandemie begrenzt, Sie können sich anmelden unter: 04104-2283 (Kirchenbüro) oder anmeldung@kirche-wohltorf.de