Orgel.Punkt.Talente / IV

Sonntag, 12.9.2021, 10:00

Junge Orgeltalente in Wohltorf
Jonas Krarup an der Beckerath-Orgel

Zum (vorläufigen) Abschluss der Gottesdienst-Reihe „Orgel.Punkt. Talente“ mit Studierenden der Musikhochschule Hamburg ist am Sonntag, 12.9.21 um 10.00 Uhr Jonas Krarup zu Gast in der Wohltorfer Kirche. Der junge Musiker wurde 2000 in Tübingen geboren, fing im Alter von 7 Jahren an Klavier, mit 14 Jahren Orgel zu spielen. Nach dem Abitur absolvierte er einen „Bufdi“ bei der Orgelakademie in Stade und studiert seit 2020 in der Orgelklasse von Prof. Matthias Neumann Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. In Wohltorf wird er mit Werken von Buxtehude, Rheinberger, Reger u.a. zu hören sein. Die Gemeinde am 12. September kann also ein weiteres Mal gespannt sein, wie unterschiedlich dieselbe Orgel klingen kann!