Online-Musikandacht zum Sonntag Estomihi

Joachim Pfeiffer - Trompete
KMD Andrea Wiese - Orgel
Pastor René Enzenauer - Lesungen

Eine halbe Stunde eintauchen in Musik und Bilder aus unserem vertrauten Wohltorfer Kirchenleben. Joachim Pfeiffer und Andrea Wiese spielen Werke von J. S. Bach, T. Albinoni u.a. Dazu Bibelwort und Choräle, die (bei eingeblendetem „Karaoke“Text) zum Mitsingen einladen. Den Link finden Sie auf dieser Homepage und www.kirche-wohltorf.de

Joachim Pfeiffer, Solotrompeter der Lübecker Philharmoniker. Nach Engagements an der Hamburgischen Staatsoper und dem niedersächsischen Staatstheater Hannover kam er nach Lübeck, wo er 2004 für seine Verdienste mit dem Furtwängler-Förderpreis ausgezeichnet wurde. Gastiertätigkeiten führten ihn zu allen norddeutschen Orchestern, u.a. zur NDR Radiophilharmonie Hannover und zu den Hamburger Symphonikern. Neben seiner Orchestertätigkeit engagiert sich Joachim Pfeiffer besonders im kirchen- und kammermusikalischen Bereich, u.a. im Schweriner Blechbläser-Collegium und dem Pfeiffer-Trompeten-Consort, von dem beim Label Cantate diverse CD-Einspielungen vorliegen.