"A wie Arp" / II

Sonntag, 20.6.2021, 10:00
Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf

Musik-Gottesdienst-Reihe mit Musikern der bekannten Pastoren-Familie Arp

Thomas Arp, Schlagzeug/Percussion
Andrea Wiese, Orgel
Werke u.a. von T. Riegler, J. M. Michel sowie Improvisationen

… als 7. Kind des Pastoren Hans Jochen Arp und seiner Frau Elisabeth machte er sein Hobby zum Beruf. Er studierte klassisches Schlagzeug in Hamburg – spielte in Bands und Orchestern, machte viel Theatermusik. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit unterrichtete er bereits in jungen Jahren und ist nun seit vielen Jahren in der Leitung der Jugendmusikschule Hamburg tätig. Darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater für das Fach Schlagzeug. Schlagzeug im Gottesdienst? Geht das denn? Wer wüsste es besser als „son of the preacher man“ Thomas Arp?!

Der Einlass ist begrenzt, Anmeldung unter www.kirche.wohltorf.de