LUTHER

Dienstag, 31.10.2023, 12:00

Musical mit der Kinder- und Jugendkantorei Wohltorf am Reformationstag

„... reißt sein Leben uns vom Hocker...? Dieser Luther könnte locker unser Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur- urgroßvater sein...“ So heißt es im Anfangslied des Musicals „LUTHER“ von Gerd-Peter Münden.
Die etwa 60 Mitwirkenden unserer Kinder- und Jugendkantorei haben während der Proben festgestellt: „Ja! Durchaus!“ Luthers Leben und seine reformatorischen Gedanken sind spannend! Die fetzigen Lieder und das Spiel der Kinder und Jugendlichen sind es allemal. Und auch die großartigen Musiker, HKG-Band und Gäste – allesamt Profis, denen es ein Anliegen ist, den musikalischen Nachwuchs durch ihre Mitwirkung zu unterstützen, haben gute Aussichten, uns alle „vom Hocker zu reißen“. Auch wenn ́s die Kirchenbänke sind....
Herzlich willkommen also zum 1. großen Wohltorfer Musical nach Corona! Montag, 31.10.2023, Reformationstag, 12 .00 Uhr (!) und Samstag, 4.11.2023, 18.00 Uhr in unserer Heilig-Geist-Kirche.

Katrin Krauss-Brandi, Hartmut Ledeboer – Flöten
Rüdiger Mix – Klarinette | Thomas Arp, Drums