4. Musikalische Abendandacht

Christoph Heidemann (Hannover) - Barockvioline
und Andrea Wiese - Cembalo
spielen Werke von J. S. Bach, J.H. Roman und G. Ph. Telemann

Christoph Heidemann, geboren in Osnabrück, studierte in Hannover Violine bei Werner Heutling und Oscar C. Yatco sowie Ensembleleitung bei Wolfram Wehnert. Er war unter anderem Konzertmeister der Jungen Deutschen Philharmonie, bevor er sich verstärkt dem Spiel auf der Barockvioline zuwandte. Meisterkurse bei Sigiswald Kuijken und Ingrid Seifert sowie die Zusammenarbeit mit dem Cembalisten Lajos Rovatkay prägten sein Streben nach einem klanglich intensiven und differenzierten Violinspiel. Im Jahr 1992 gründete er das Barockorchester L’Arco Hannover, das weit über die Stadtgrenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf genießt. Er ist weiterhin Mitglied des Kammerensembles La ricordanza, des Hoffmeister-Quartetts, und der Hamburger Ratsmusik. In diesen Ensembles wirkte er bei zahlreichen Rundfunk- und CD-Produktionen mit. Christoph Heidemann unterrichtet an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover das Fach Ensembleleitung und dirigierte 14 Jahre an der hiesigen Universität das studentische Collegium Musicum. Er spielt eine Barockvioline des fränkischen Geigenbauers Konrad Kohlert, die dieser 1991 nach einem Amati-Modell fertigte.

Um Besuchern und Küstern mehr Planungssicherheit zu geben, ist eine ANMELDUNG zu den Abendandachten erforderlich. Einlass: 21 Personen

BItte beachten Sie die Infos des Kirchengemeinderates bezüglich der aktuellen Schutz- und Sicherheitsvorschriften (zu finden unter: www.kirche-wohltorf.de). Anmeldung zu allen Gottesdiensten und Andachten bitte telefonisch über das Kirchenbüro (Sandra Ziel), Tel.: 04104-2283 oder per Mail an: anmeldung@kirche-wohltorf.de