Musik zur Sterbestunde Jesu

Katrin Krauß-Brandi - Blockflöten
Andrea Wiese - Orgel
Pastor René Enzenauer

Am Karfreitag, 2.4.2021 um 15.00 Uhr findet in der Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf, die traditionelle „Musik zur Sterbestunde Jesu“ statt. Eine musikalische Andacht an diesem besonderen Tag, der für viele den Weg zu einem erfüllten Osterfest öffnet und einer der höchsten christlichen Feiertage ist.

In einem liturgischen Rahmen mit Lesungen und Gebeten erklingen Werke für Blockflöte und Orgel. Katrin-Krauß-Brandi, Flötistin aus Hamburg, hat auch an diesem Tag mehrere Flöten im Gepäck (von der klaren, strahlenden Sopran-Flöte bis zur Tenorflöte mit ihrem warmen, samtigen Klang), auf denen sie mit ungewohnter Vielfalt und großer Ausdrucksstärke musiziert. Wie unterschiedlich Blockflöten klingen können! Das zeigt die Verwandtschaft zur Orgel, die durch die verschiedenen Register ebenfalls eine große Bandbreite an Klangfarben hat. Freuen Sie sich auf das Zusammenspiel dieser beiden Instrumente in Werken der barocken Komponisten J. Schop, J. Eccles u.a.. Katrin Krauß-Brandi wird begleitet von KMD Andrea Wiese an der Orgel, Liturg ist Pastor René Enzenauer.
Bitte melden Sie sich an unter www.kirche-wohltorf.de