Musikalischer Abendgottesdienst im Oktober

Samstag, 8.10.2022, 17:00

Orgel-Team Wohltorf
Helge Langosch spielt Werke von J.S. Bach, F. Mendelssohn, L. J. A. Lefébure-Wély u.a.

Am Samstag, 8.10.2022, 17 Uhr, findet wieder ein „Musikalischer Abendgottesdienst“ in der Heilig-Geist-Kirche Wohltorf statt. Diesmal wird Helge Langosch an der Beckerath-Orgel zu hören sein. Schon als Jugendlicher machte er seine nebenamtliche Kirchenmusiker-C-Prüfung. Begeistert vom Klang des Instrumentes. Diese Begeisterung blieb, auch wenn es ihn beruflich zunächst zur Physik und dann zum Lehramt zog. In den letzten Jahren aber rückte die Orgel wieder in den Vordergrund. Alte Liebe rostet nicht. Und so ist er nun Teil des Kleeblattes, das regelmäßig in Wohltorf Orgel in Gottesdienst und Konzert spielt.

Kirchenorgel - wäre das etwas für Sie? Klanglich aus dem vollen schöpfen? Die Faszination der Spieltechnik erleben? Infos und Unterricht gibt Andrea Wiese, Tel.: 0151-743 69 757