Online-Musikandacht zum Sonntag Reminiscere

Sven-Holger Philippsen - Violoncello
KMD Andrea Wiese - Orgel
Pastor René Enzenauer - Lesungen

Eine halbe Stunde eintauchen in Musik und Bilder aus unserem vertrauten Wohltorfer Kirchenleben. Sven-Holger Philippsen und Andrea Wiese spielen Werke von J. S. Bach und H. Purcell. Dazu Lesungen und Choräle, die (bei eingeblendetem „Karaoke“Text) zum Mitsingen einladen. Den Link finden Sie auf dieser Homepage und unter www.kirche-wohltorf.de

Sven Holger Philippsen ist Cellist des Villa-Lobos-Duos und des Barockorchesters L'Arco. Er war stellvertretender Solocellist der Westfälischen Kammerphilharmonie, Cellist in Residence 2010/11 des JazzArtEnsembles Niedersachsen und von 2005 bis 2009 regelmäßig Gast beim Freiburger Barockorchester. Er gewann als Kammermusiker internationale Wettbewerbe und ist ECHO-Klassik-Preisträger 2010. Seit 2008 ist er im Team der Cellotage Hamburg und übernahm 2010 die künstlerische Leitung der "100 Cellisten in Hamburg". Seit Juni 2012 ist er Dozent für Violoncello an der Musikhochschule Hannover, an der er außerdem das Seminar für Cellomethodik leitet.