Workshop Pop.Piano

Sonntag, 26.9.2021, 12:00

Workshop „Pop.Piano für Einsteiger“
Kreis-Pop-Kantor in Wohltorf

Wollten Sie schon immer mal mehr über Pop(ular)Musik im gottesdienstlichen Kontext wissen? Wie macht man das? Dafür ist der Lübecker Pop-Kantor Nathanael Kläs Experte: „Es geht um eine Einführung zur Klavierbegleitung in popularmusikalischen Stilen. Zum stilsicherem Begleiten werden die Themen Rhythmik, Groove und Harmonie erörtert und anhand einiger Kirchenlieder praktisch umgesetzt.“ Zur aktiven Teilnahme sind Grundkenntnisse im Klavierspielen und im Spielen nach Akkorden erforderlich. Sie können aber auch einfach nur zuhören… beim Workshop oder/und im vorher stattfindenden 10.00-Uhr-Gottesdienst „Pop.Piano“, in dem Nathanel Kläs in Liedern und Improvisationen die „Taste mal anders“ spielt.

Nathanael Kläs ist studierter Kirchen- und Popularmusiker. Nach einem C-Kurs in Greifswald zu Jugendtagen studierte er in Lübeck Schulmusik mit dem Hauptfach Jazz/Rock/Pop Klavier und dem Profil Kirchenmusik und Aalborg (Dänemark) Chorleitung. Neben der Leitung einiger Chöre und Vokalgruppen arbeitet er regelmäßig als Keyboarder bei dem Disney Musical „Der König der Löwen“ in Hamburg. Seit 2019 ist er im Kirchenkreis Lübeck/Lauenburg als Fachkraft für Popularmusik angestellt.

Der Workshop findet am So., 26.9.21 von 12-15 Uhr in der Wohltorfer Kirche statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Infos: kantorei.wohltorf@gmx.de oder Tel.: 04104-80881.