SUONI DORATI

Samstag, 2.9.2023, 18:00
Heilig-Geist-Kirche Wohltorf

Sopran, Trompete und Orgel - Goldene Klänge mit dem Trio "SUONI DORATI"

Konzerte für Trompete und Orgel bekommt man häufig zu hören. Hans Jacob war allerdings auf der Suche nach etwas Besonderem und gründete 2007 ein Trio in der Besetzung Sopran, Trompete und Orgel. Inspiriert von der hellen Klangfarbe der Sopranstimme und der Trompete entstand schließlich auch der Name: SUONI DORATI. Goldene Klänge. Seit 2008 konzertiert das Ensemble in ganz Deutschland. Ein Höhepunkt ist die jährliche Konzerttour im Sommer. SUONI DORATI war dabei u.a. zu Gast im Schweriner Dom, im Havelberger Dom, im Stendaler Dom, in der Matthäus Kirche Berlin und im Doberaner Münster. „Durch das Programm führen wir unser Publikum selbst und informieren über die konzertierten Werke, aber auch über unsere Instrumente.
Bei der Repertoireauswahl greifen wir auf Literatur in Originalbesetzung sowie Bearbeitungen aller Epochen zurück. Wir spielen Sweelinck und Purcell, Bach und Händel, Cherubini und Dvorak genauso wie zeitgenössische Musik. So hat der junge Komponist Friedrich Eydam eigens für unser Ensemble ein Werk komponiert.“ Freuen Sie sich auf „goldene Klänge“ im „goldenen September“ mit Marlee Mauch (Sopran), Hans Jacob (Trompete) und Marco Lemme (Orgel).

Eintritt: 15,- € (ermäßigt 10,- € | Kinder bis 12 Jahre frei)