7. Musikalische Abendandacht

Kontrabass Trio, Hamburg
Freitag, 4.9.2020, 18:00
Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf

Kontrabass hoch drei
Werke für drei Kontrabässe von A. Bruckner, J. Hook, F. A. Hoffmeister u.a.

Am Freitag, 4.9.2020 gibt es um 18.00 Uhr in der Wohltorfer Heilig-Geist-Kirche eine echte Rarität zu hören: ein Trio aus drei Kontrabässen! Kennt man das Instrument im allgemeinen nur als im Gesamtklang eines Orchesters aufgehendes Bass-Instrument, erklingt es nun in allen Stimmlagen. Wandelbar, ungewöhnlich. Inspiriert vom Klang der „Zwölf Cellisten der Berliner Philharmoniker“ fanden sich Franziska Kober, Felix Schilling und Gerhard Kleinert zusammen, um als Ensemble ihre Instrumente klangvoll zu vereinen. Das Format des Abends: die inzwischen „7. Musikalische Abendandacht“, ein „Corona-Kind“, das sich bewährt hat. Genießen Sie eine dreiviertel Stunde Kammermusik mit einem liturgischen Rahmen aus Lesungen, Gebeten und Segen. Zum Wochenschluss einfach mal zur Ruhe kommen…
Da der Einlass noch immer begrenzt ist, kann eine Anmeldung hilfreich sein: Kirchenbüro/Sandra Ziel: 04104-2283 oder unter anmeldung@kirche-wohltorf.de