Orgel.Punkt.Talente / I

Start der Gottesdienstreihe mit Orgel-Studierenden der Musikhochschule Hamburg
Sonntag, 30.5.2021, 10:00

Ann-Helena Schlüter (Klasse Prof. Pieter v. Dijk)
spielt Werke von J. S. Bach, H. Scheidemann, A.-H. Schlüter

Ann-Helena Schlüter ist eine der vielseitige und virtuose Künstlerin und genießt als Solistin am Klavier (Konzertexamen Meisterklassendiplom Klavier Bernd Glemser) und an der Orgel (Konzertfach Orgel Pieter van Dijk), als Komponistin und Buchautorin international Ansehen. Die Deutsch-Schwedin widmet sich ihren außergewöhnlichen Begabungen und konzertiert weltweit. Geboren in einer Pianistenfamilie, aufgewachsen in Nürnberg, zeigten sich früh ihre musikalischen und literarischen Talente. Sie nahm  erfolgreich an internationalen Wettbewerben teil, erspielte und erschrieb sich erste Preise und Auszeichnungen sowohl als Musikerin als auch als Literatin. Zudem studierte sie Musikpädogogik und Musikwissenschaften an den Universitäten Leipzig, Würzburg und am Mozarteum Salzburg und veröffentlicht als Musikvermittlerin und Autorin CDs bei Hänssler Classic, Noten, Lyrikbände und Romane.

Sie ist u.a. Stipendiatin des DAAD, Erasmus, der Gisela Bartels-Stiftung Hamburg, der Oscar und Vera Ritter-Stiftung, der Neumann Stiftung Frankfurt, der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth und der Salzburger Festspiele.Weitere Infos unter www.ann-helena.de

Der Einlass ist begrenzt, Anmeldung unter www.kirche-wohltorf.de