Orgel.Punkt V

Sonntag, 15.11.2020, 10:00
Volkstrauertag

Mit zwei Terminen setzt KMD Andrea Wiese im November die als eine der „Corona-Blüten“ entstandene Reihe „Orgel.Punkt“ mit Gottesdiensten, in denen Orgelwerke den musikalischen Schwerpunkt bilden, fort. Durch das „Singverbot“ in Gottesdiensten ist ein Spielraum für andere Musik entstanden: Welche Fülle wunderbarer Musik erklingt da auf der Wohltorfer Beckerath-Orgel mit den Toccaten, Praeludien und Fugen, sinfonischen Werken und Choralbearbeitungen der großen Meister.
Am Volkstrauertag, 15.11. 2020 hören Sie u.a. Werke von J. S. Bach (Praeludium und Fuge in c-moll, BWV 549) und die 3. Sonate von F. Mendelssohn-Bartholdy über den Choral „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“.
Der Einlass ist wegen der Pandemie begrenzt, Sie können sich anmelden unter: 04104-2283 (Kirchenbüro) oder anmeldung@kirche-wohltorf.de