SWR Regional

SWR – Hallo, Nachbar!

SWR: wenn Ihnen diese drei Buchstaben künftig im Kontext der (Wohltorfer) Kirchenmusik begegnen, handelt es sich nicht um den „Südwest-Rundfunk“…

Seit einigen Jahren ist die Propstei Lauenburg (unser kirchlicher Verwaltungsbezirk) in sechs Regionen aufgeteilt. Wer lebt und arbeitet denn da so mit uns in unserer Region, der Sachsenwaldregion (SWR sic!)? Wir wollen und sollten uns kennenlernen!

So wie es die Jugendkantorei Wohltorf bereits im Jahr 2020 auf ihrer Fahrradtour „interregio“ gemacht und alle Kirchen erlebt und „besungen“ hat. Da merkt(e) man mal, wie viel Schönes ganz in der Nähe zu finden ist.

SWR – Unten stehend finden Sie eine Übersicht der von den drei hauptamtlichen Kirchenmusikerinnen aus Aumühle (Susanne Bornholdt), Wentorf (Karen Haardt) und Wohltorf (Andrea Wiese) initiierten und von einem „Innovations-Fond“  des Kirchenkreises unterstützten Projekte.

Zeit also zum Kennenlernen! Los geht es für uns Wohltorfer am 24. Juni. Kommen Sie mit der Jugendkantorei in die wunderschöne Elisabeth-Kirche nach Brunstorf! Genießen Sie dort um 18.00 Uhr eine Abendmusik mit „Anthems“ und das anschließende kleine „Mittsommer-Fest“ mit Nachbarn im Grünen. SWR – Hallo, Nachbar, So Wird’s Reell!

Die Kirchenmusikerinnen Susanne Bornholdt (Aumühle), KMD Andrea Wiese (Wohltorf) und Haardt (Wentorf) freuen sich, Ihnen die für die Sachsenwaldregion geplanten Veranstaltungen vorstellen zu können. Der Eintritt ist jeweils frei. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte auch den Pressemitteilungen und Homepages der Gemeinden.