Online-Familien-Weihnachtsandacht

Son, 20.12. - 17.00  | 
Heilig-Geist-Kirche, Wohltorf

Familien-Weihnachtsandachten mit Barockorchester L‘Arco

Von vielen von uns wird im Moment ein hohes Maß an Flexibilität gefordert! Die Gemeinde Wohltorf kann sich glücklich schätzen, dass auch das Barockorchester L‘Arco mit seinem Leiter Christoph Heidemann diese Flexibilität zeigte und nach dem Corona-bedingten Ausfall des Konzertes „Zur Recreation des Gemüthes“ am 8.11.2020 nun am 20.12.2020 in einer Familien-Weihnachtsandacht um 17.00 Uhr in der Wohltorfer Heilig-Geist-Kirche zu Gast ist:

Ein Stunde voller Weihnachts(vor)freude erwartete kleine und große Besucher mit den glanzvollen Klängen des „Concerto grosso in F-Dur“ von G. F. Händel und anderen festlichen Orchesterwerken des Barock, darunter dem bekannten „Weihnachtskonzert“ von A. Corelli. Dazu ein liturgischer Rahmen (Gebete, Lesungen, Segen), der bei dieser Familien-Andacht von unserem Pastor René Enzenauer und von Kindern der Wohltorfer Kinderkantorei ausgefüllt wurde.

Die Familien-Weihnachtsandacht wurde von Hans-Ulrich Holst aufgezeichnet und online gestellt. So war sie für viele eine willkommene Alternative für den in diesem Jahr nicht möglichen Gottesdienstbesuch in unserer Wohltorfer Kirche.